_Menue
blockHeaderEditIcon

_Beschlagdoktor_Titel
blockHeaderEditIcon

Der Beschlagdoktor
Reparaturservice für Fensterbeschläge
Großes Ersatzteillager für Fensterbeschläge aller Fabrikate

_Beschlagdoktor_Spalte1-1
blockHeaderEditIcon

Frau Claudia Brennenstuhl
Buchwaldzeile 34
14089 Berlin

Fon: 030 35 13 80 80
E-Mail: info@beschlagdoktor.de
Web: http://www.beschlagdoktor.de

Was macht der Beschlagdoktor?

Häufig sind es kleine Schäden, die zu großen Problemen und oftmals teuren Reparaturen führen. Kritisch wird es, wenn das benötigte Ersatzteil, und sei es noch so klein und unbedeutend, nicht mehr beschaffbar ist.

Bei Fensterreparaturen haben Hausbesitzer hier schon so manch leidvolle Erfahrung gemacht. Wer tauscht schon gern teure Fenster und Türen aus, nur weil durch die jahrelange Belastung an einem Beschlag das Federblech gerissen oder ein Ecklager gebrochen ist?

Doch nach 20 und mehr Jahren wird es immer schwieriger in einem solchen Fall den passenden Ersatzbeschlag zu finden.

Zu speziell und vielfältig sind die Ausführungen, zu schnell die Änderungen, als dass selbst Fachleute hier schnell die passende Lösungen finden könnten.

_Beschlagdoktor_Spalte1-2
blockHeaderEditIcon
Eine typische Marktlücke für den Beschlagdoktor, würde der Ökonom sagen. Dabei ist „Doktor“ nicht geprahlt, gilt es doch eine ganze Palette von Therapien bereitzuhalten, je nachdem wo das Problem liegt und welches Budget zur Lösung des Problems zur Verfügung steht. Das Spektrum reicht dabei von einem guten Tipp, bis zur Bereitstellung von fast 25.000 verschiedenen „Standardbeschlägen“.

Der Ersatz eines solchen Spezialteils ist immer noch wesentlich günstiger, als ein komplettes Fenster oder eine Tür zu erneuern.

So individuell jede Lösung ist, eines haben alle Lösungen gemeinsam: Ein hohes Maß an Dienstleistung und Einsatz des Beschlagdoktors, so wie man es von einem „Doktor“ eben erwartet. Dazu kommt eine gewisse „Sammelleidenschaft“ und ein Netzwerk von bundesweit nur wenigen Experten bei den Herstellern.

Der Beschlagdoktor liefert europaweit und repariert in der hauseigenen Werkstatt, so dass die Kunden in Gatow/Kladow und Umgebung zu ihm kommen können und auf direkten Wege eine Lösung aufgezeigt bekommen.

Wie kommt der „Beschlagdoktor“ zu seiner Profession?

System und Zufall spielen hier, wie meistens im Leben, zusammen. Als Bau- und Möbeltischler ist man häufig mit dem Problem nicht mehr verfügbarer Fenster- und Türbeschläge konfrontiert.

_Beschlagdoktor_Spalte1-3
blockHeaderEditIcon
Wo sich die meisten wahrscheinlich nur kurz mit der Suche nach einer Lösung befassen, ließ es dem Beschlagdoktor häufig keine Ruhe, und siehe da, wer suchtet der findet... in den meisten Fällen doch eine Lösung, die dem Kunden viele hundert Euro erspart.

„Die Dankbarkeit unserer Kunden ist die schönste Belohnung“, sagt er und das kann man ihm glauben; denn stundenlange Recherchen im Internet, Vergleiche von eingestanzten Nummern und Angaben der Hersteller, sind Dienstleistungen, die keinem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Wenn hier nicht die eigene Neugier und der gelebte Service am Kunden wäre, würde es keinen Spaß machen. Im Laufe der Zeit bekommt man dann einen neuen Blick für alte Fensterbeschläge, jedes Stück könnte einmal die Lösung für ein spezielles Problem sein.

Und so kam eines zum anderen und es baute sich so nach und nach ein beachtliches Ersatzteillager von derzeit fast 50.000 verschiedenen Beschlägen der unterschiedlichsten Hersteller mit dem Gesamtgewicht von über 150 Tonnen auf.

Als sich dann, vor mehreren Jahren die Möglichkeit ergab, das umfangreiche Lager eines damals bereits über 90 jährigen Fachkollegen zu übernehmen, war die Praxis perfekt. Der Beschlagdoktor gründete sein eigenes Geschäft.

_Beschlagdoktor_Spalte1-4
blockHeaderEditIcon
Zur Zeit werden folgende Dienstleistungen angeboten:

  1. Lieferung von Ersatzbeschlägen europaweit nach Muster oder Beschreibung (Foto) durch den Kunden.
  2. Reparatur von defekten Beschlägen (z.B. Reparatur von Eckumlenkungen durch Einziehen neuer Federbleche)
  3. Aufzeigen von Alternativlösungen
_bottom
blockHeaderEditIcon

Anmelden | Werben auf kladow-online.de | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap
© by MediaMarketing Berlin 2005-2021

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*